Auszug aus unseren Kundenreferenzen

Badrutt's Palace Hotel St.Moritz

ISO/QMS Qualitäts Management System

Das Badrutt's Palace Hotel nutzt das centraQuest Portal mit dem centraQuest ISO/QMS als Intranet Plattform. Darin werden alle benötigten Listen & Dokumente für Reparaturaufträge, Reklamationen, Ideen Management usw. geführt. Die Freigabe der Vorgabe- bzw. Prozessdokumente werden alle übers Portal freigegeben.

 

Vertragsverwaltung

Die Vertragsverwaltung ist eine einfache Liste, an welche beliebig viele Verträge angehängt werden können. Ein einfaches Alertsystem alarmiert die Verantwortlichen vor Ablauf einer Kündigunsfrist per E-Mail.


Bau  AG

centraQuest KMU DMS/Archiv

Die Bau AG organisiert all Ihre geschäftsrelevanten Dokumente mit dem centraQuest KMU DMS/Archiv.

Das centraQuest DMS/Archiv wurde in nur 2 Tagen konzipiert und implementiert und besticht vor allem durch ihre Einfachheit!


Budliger Treuhand AG

ISO Dokumenten-Vorlagensystem
Die Budliger Treuhand AG nutzt centraQuest zur Verwaltung und Freigabe ihrer ISO/QMS Vorgabedokumente. Alle Vorgabedokumente werden im centraQuest DMS/Archiv verwaltet und freigegeben.

 

Nach der Freigabe werden die Dokumente periodisch auf einen schreibgeschützten Bereich im Filesystem exportiert.

Somit haben die Mitarbeiter immer Zugriff auf die aktuellen Vorlagen, egal ob aus Word, Excel oder PowerPoint.


GK-Engineering

Die GK-Engineering archiviert alle ihre geschäftsrelevanten Dokumente und E-Mails mit centraQuest. Dabei verwaltet centraQuest automatisch die multiple Ablagestruktur nach Register und Prozessen, und sorgt für die richtige Benennung der Dokumente. Mittels der QuickSearch des centraQuest MicroClients haben die Mitarbeiter der GK-Engineering immer schnellen Zugriff auf all Ihre Unternehmensdaten.

 

Projekt Portal
Die GK-Engineering nutz das centraQuest Portal zur gezielten Veröffentlichung ihrer Projektunterlagen für Ihre Partner, welche übers Portal Dokumente, Pläne und Fotos herunterladen können.
Anhand einer vordefinierten Logik werden Dokumente automatisch auf dem Projektportal freigegeben. Die Dokumente erhalten mittels Regeln die richtigen Berechtigungen, welche eine Zielgruppengerechte und automatische Freigabe der Dokumente erlaubt. Partner und Kunden können Ihre Dokumente und Fotos ebenfalls übers Portal an die GK-Engineering übermitteln.

Akquise Tool
Für die GK-Engineering wurde von der Firma ecm4you ag eine kundenspezifische Applikation basierend auf dem centraQuest Portal entwickelt. Mittels dieser Applikation kann die ganze Projektakquisition abgewickelt(versand von Serienbriefen, formularbasierte Erfassung von Daten) und mittels einer graphischen Oberfläche überwacht werden.


GVG Gebäude Versicherung Graubünden

Unsichtbare DMS
Die GVG suchte das "unsichtbare DMS".
Konkret ein einfaches System, mit welchem die Mitarbeiter weder beim Scannen, beim arbeiten in der Fachanwendung oder von sonst woher in eine DMS Anwendung wechseln müssen.

centraQuest hat diese Hürde perfekt gemeistert da die Dokumente automatisch aus der Fachanwendung im Archiv/Dms abgelegt und ohne zutun der Anwender Kontextbezogen zur Fachanwendung (Gemdat) die zugehörigen Dokumente in einem mini Klient anzeigt. centraQuest wurde bei der GVG mit weniger als 1 Stunde Schulung eingeführt!

 

Intranet Portal
Die Gebäudeversicherung Graubünden nutz das centraQuest Portal als Intranet Plattform zur veröffentlichung von wichtigen Links und Dokumente für ihre Mitarbeiter.


Syngenta

Zusammenfürung unterschiedlicher Systeme
centraQuest vereinte bei Syngenta eine webbasierte Fachanwendung (für das Verwalten des geistigen Eigentums) mit Outlook und EMC Documentum. Somit konnten die Mitarbeiter per Drag & Drop Verträge oder E-Mails in das IP System hochladen oder die Dokumente kontextbezogen im centraQuest MicroClient anzeigen lassen.
Das centraQuest Teilprojekt hat weniger als 3 Monte gedauert!


Vertragsverwaltung
Basierend auf dem centraQuest MicroClient wurde ein Contract Management Addon entwickelt, mittels welcher alle Verträge des Syngenta Einkaufs verwaltet werden. Die Highlights der Lösung sind der smarte MicroClient, die umfangreichen Vererbungsmöglichkeiten zur einfachen Ablage der Verträge, die Vorlagenverwaltung sowie die umfangreichen Reporting und Visualisierungsmögichkeiten


wASCOSA ag

Dossier Management
Die Wascosa verwaltet sämtliche Stamm- und Lebenzyklusdokumente mit centraQuest. Die Dossierstrukturen werden anhand der Daten aus der Fachapplikation (Echo) in centraQuest erstellt und direkt aus Outlook oder per Scanner mit "Leben" gefüllt.

ISO - MHB Management Handbuch
Die Wascosa nutzt das centraQuest Portal für ihr ISO Management System. Darin werden alle Vorgabedokumente verwaltet und über einfache Workflows freigegeben. Die Erstellung der Prozesslandkarten werden mittels Vision realisiert und automatisch als HTML in das Intranet Portal integriert. Die kontinuirlichen Verbesserungsvorschläge, kurz KVP genannt werden ebenfalls über das Portal erfass und freigegeben.