Automatische Rechnungsverarbeitung für KMU's

Rechnungen und Belege kommen heute auf verschiedenste Wege bei Ihnen an. Es gilt sicherzustellen, dass diese gesammelt,
von der richtigen Person kontrolliert und fristgerecht verarbeitet werden. Dies kostet Sie und auch Ihren Buchhalter wertvolle Zeit.

Unsere Lösung

Basierend auf unserer Lösung centraQuest bieten wir Ihnen mit dem Invoice Modul eine integrierte Lösung für die automatische und zentrale Erfassung und Verarbeitung von Eingangsrechnungen.

Sammeln

Das Invoice Modul ruft Ihre eingegangenen Rechnungen
und Belege aus einem Ordner, Scanner oder Mailaccount automatisch ab und führt sie der Rechnungserkennung zu.

Erkennen

Automatisch werden die wichtigsten Informationen auf der Rechnung erkannt. Mittels Schnittstelle kann das Dokument mit Informationen aus Ihrer Betriebssoftware
ergänzt werden. Das Dokument steht nun zur Kontierung und Überarbeitung bereit.

Barcode Erkennung & Seitentrennung

Mit dem integrierten Barcode Server können automatisch Barcodeinformationen ausgelesen und weiterverarbeitet verwendet werden.

Seitentrennung

Das integrierte Seitentrennungsmodul erlaubt Ihnen ein Stappelscannen mit automatischer Seiten- Bzw. Belegtrennung.

Über eine einfache Workflow-Funktion werden die Rechnungen den entsprechenden Mitarbeiter zur Nachbearbeitung und Kontrolle weitergeleitet und anschliessend der verantwortlichen
Person zur Freigabe vorgelegt.

Archiv

Sämtliche Belege werden übersichtlich uns sicher im centraQuest Archiv gespeichert.

Übergabe der vorerfassten Rechnungen an Ihre Kreditoren Buchhaltungssoftware
centraQuest Invoice Modul ist auch so offen konzipiert, dass Sie die vorerfassten Rechnungen an Ihre Kreditorenbuchhaltungssoftware übergeben und, falls gewünscht, die Zahlungsstati zurücklesen können.

Protokollierung und Reporting
Selbstverständlich stehen Ihnen alle üblichen Überwachungs-und Reporting-Instrumente wie Lebenszyklus/Audit Trail, Rechnungsjournal, Kreditoren Reports
etc. zur Verfügung.

Rechnungsjournal

Diese analytische Funktion ermöglicht dem Anwender die verschiedenen Rechnungsflüsse zu sortieren und graphisch darzustellen um eine übersichtliche Planung und Analyse des Cash-Flows zu ermöglichen oder betriebswirtschaftliche Prognosen herauszulesen.

Reporting

Mittels der Creditor Report Anwendung können sie sich benutzerdefinierte listen der Rechnungen sortiert nach Wunsch anzeigen lassen.




Herausforderung

 

  • Mehrere Rechnungseingänge
  • Suchen & Finden im Archiv
  • Zeitintensives verarbeiten von Rechnungen
  • Niedrige Kosten
  • Keine Papierflut
  • Ausbaufähigkeit
  • Installation
  • Integration
  • Gesetzeskonform

Ihr Nutzen

 

  • Alle Rechnungen automatisch gebündelt
  • Google ähnliche Suche
  • Rechnungen werden automatisch verarbeitet
  • Vorkonfigurierte Standardlösung
  • Digitale Archivierung
  • Modulare Erweiterungen
  • Keine Installation (Plug & Play)
  • Div. Schnittstellen (Sage, Abacus, Select Line)
  • Revisionssichere Archivierung

 



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centraQuest Rechnungsmanager Flyer
centraQuest_Rechnungsmanager_Flyer_v2_ec
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